Zwischen Palmen und Meer – Tipps für kreative Urlaubsgrüße

Auf diese Zeit des Jahres freuen sich die Menschen am Meisten: Die Urlaubszeit! Eine wohlverdiente Auszeit vom ganzen Stress und Wahnsinn des Alltags. Doch auch inmitten malerischer Strände und mit Kokosnüssen befüllten Palmen denken wir auch an die Lieben zu Hause. Doch Urlaubsgrüße müssen nicht langweilig sein: Nutzen sie die entspannte Kreativität für etwas individuelleres und bereiten so ihrer Familie, Freunde oder Kollegen eine Freude.

Die 0815 Postkarte

Meist nur ein paar Zeilen was man gerade so macht und was man leckeres zu Mittag hatte. Jeder kennt diese Art von Postkarte worüber man sich zwar freut, jedoch selten in Erinnerung bleibt. Anstatt Urlaubsgrüße in Massen zu verschicken macht es doch mehr Sinn etwas mehr Zeit zu investieren und die Urlaubsgrüße nur an ein paar sehr enge Freunde oder Familienmitglieder zu verschicken. Die Freude wird garantiert sehr groß sein!

Kreative Ideen für Ulraubsgrüße

Schonmal daran gedacht die Postkarte aus der Sicht von jemanden anderen zu verfassen? Nein? Dieser Schreibstil ist besonders originell und sollte dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Eine Reise mit Tieren würde sich hierbei perfekt anbieten. Warum nicht mal aus der Sicht des mitgereisten Hundes schreiben? Oder aus der Sicht des Empfängers? Beide Szenarien garantieren den ein oder anderen Schmunzler.

Ürlaubsgrüße vom mitreisenden Hund

„Hallo „Empfänger“, wie sind mittlerweile in dem heißen Land angekommen, von welchem immer alle sprechen. Herrchen war ganz aufgeregt und musste erstmal die Socken ausziehen, welche ich für ihn nun behutsam aufbewahre bis zur Abreise. Das Essen scheint in Ordnung zu sein, gemessen an den paar Happen die ich bekommen habe. Die Betten sollen grandios sein. Zumindest schlafen meine Menschen wie zu Hause mit lautem Geschnarche. Ich durfte sogar im Bett schlafen, wahrscheinlich weil meine Menschen es nicht sauber machen müssen.“

Mehr als nur Buchstaben

Um die Postkarte etwas aufzulockern kann man beispielweise etwas malen oder ein Polaroid Foto mit beilegen. Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Wörter und der Empfänger wird sich wahrscheinlich riesig über die Momentaufnahmen freuen. Vorallem das ältere Semester, welche mit WhatsApp und Co. nicht anfangen kann. Oder malen sie doch einfach mal etwas lustiges auf die Postkarte, beispielweise eine lustige Geschichte ihrer Reise.

Reime und Sprüche

Reime und Sprüche eignen sich wunderbar als kleinen Gruß für die Empfänger. Die Text sollten zur aktuellen Situation passen und können gerne erweitert oder gar verändert werden um das Ganze noch ein Stück individueller zu gestalten. Die Vorlagen findet man in unzähliger Anzahl im Internet. Suchen sie sich etwas passendes aus.

Postkarten drucken

Sie sind etwas länger auf Reisen oder gar ausgewandert? Auch dann freuen sich die Empfänger über handgeschrieben Grüße! Sollten sie einen eigenen Drucker haben können sie die Postkarten ganz individuell gestalten. Auch hier gibt es zahlreiche Vorlagen im Internet. Achten sie auf hochqualitative Tinte, wie beispielsweise die HP Druckerpatronen. So verwischen ihre schönen Motive nicht und sind im Nu einsatzbereit!