Junggesellenabschied in Prag: Krönendes Finale vor der Hochzeit

dimbar76/shutterstock.com

Eine alte und sehr beliebte Tradition ist das Feiern eines Junggesellenabschieds. Von den Freunden oft als recht deftiges Fest organisiert, kann der Bräutigam mit seinen Liebsten vor der Hochzeit nochmal so richtig „die Sau rauslassen“. Besonders preiswert und exklusiv lässt sich das Ganze in Prag feiern. Neben vielfältigen Möglichkeiten ist die historische Stadt mit dem reichhaltigen Nachtleben eine perfekte Kulisse für den letzten Abend in Freiheit. Wir verraten, wie die Party ein unvergessliches Erlebnis wird – für alle Beteiligten!

Wild und ungehemmt

Das Goldfingers ist DIE Adresse für einen tollen Abend mit den Kumpels. In dem edlen Club findet man(n) alles, was das Herz begehrt: sexy Stripperinnen, tolle Shows und jede Menge Alkohol! Das Programm ist vielfältig: Ob man direkt im Club feiern will, eine VIP-Fahrt mit Limousine mit Getränken und Tänzerinnen oder eine sehr private Show im Hotelzimmer oder an einem beliebigen anderen Ort – das Goldfingers macht für seine Kunden fast alles möglich!

Schützenhilfe

Wer sich schon immer mal fühlen wollte wie ein echter FBI-Agent, kann ein Schusstraining buchen. Hier wird von einem echten Profi gezeigt, wie die gängigsten Waffen funktionieren. Anschließend dürfen die Teilnehmer sich selbst einmal im Schießstand versuchen. Kleiner Tipp: Um treffsicher zu sein, sollte das der erste Punkt auf der Tagesordnung sein, denn Alkohol macht die Sache nicht unbedingt einfacher.

Club-Tour

Prag hat ein vielfältiges Nachtleben mit zahlreichen Bars und Clubs. Wer ordentlich feiern möchte, ist in der tschechischen Stadt also genau richtig. Wer ein bisschen Vorarbeit leisten möchte, kann sich seine Route selbst zusammenstellen. Für die, die es bequemer mögen, gibt es einige Anbieter, die ein paar der besten Locations zusammenstellen und dabei auch die Insidertipps kennen.

Für gemäßigte Charaktere

Wer nicht auf ausschweifende Partys steht und statt Bier und Striptease lieber einen gepflegten Abend mit guten Gesprächen und leckerem Essen verbringen möchte, kann seinen Junggesellenabschied in einem der vielen guten Restaurants in Prag feiern. Von hochmodern über rustikal bis hin zu mittelalterlichem Flair bietet die Stadt kulinarisch für jeden Geschmack das Richtige. Die tschechische Küche ist über die Grenzen des Landes hinaus bekannt für gutes und schmackhaftes Essen.

Bier, Bier, Bier

Die meisten Männer mögen Bier und sind damit in der tschechischen Hauptstadt genau am richtigen Ort. Denn hier sind gleich mehrere Brauereien angesiedelt, die hochwertiges tschechisches Bier brauen und neben Verkostungen auch Aktivitäten wie Bier-Bäder und vieles mehr anbieten. Ideal für alle Freunde des Gerstensaftes! Aber auch die Verkostung von Cocktails, Gin und anderen Getränken ist möglich – je nach Geschmack kann einfach ein passender Anbieter gewählt werden.

Sportliche Events

Wer sich vor der Clubnacht oder am nächsten Tag ein wenig verausgaben möchte, kann das gerne tun: Denn das Angebot an sportlichen Aktivitäten ist riesig in Prag. So kann man sich gegenseitig mit Pfeil und Bogen abschießen, ohne dass es Verletzte gibt. Oder eingehüllt in eine riesige Blase aus Luft Fußball spielen – gar nicht so einfach!